Das Unternehmen

Unima GmbH

Die UNIMA-GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen und seit 1994 auf dem Gebiet des Sondermaschinen- und Anlagenbaues tätig.

Die gefertigten Maschinen und Anlagen kommen durch unseren Auftraggeber weltweit in den Industrieanlagen und Gießereien zur Produktion von Rohren, Blechen, Bändern und unterschiedlichsten Profilen aus Stahl, Kupfer, Messing und Aluminium zum Einsatz.

Die Maschinen und Anlagen werden in unseren Produktionshallen mit einer Größe von 2.500 m² gefertigt. Die Gesamtfirmenfläche beträgt 18.000 m².

Mit unseren zur Zeit 63 hochqualifizierten Beschäftigten und der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001, seit über 20 Jahren durchgängig, werden wir auch höchsten Qualitätsansprüchen gerecht.

Für die Realisierung unserer Aufträge werden von den Auftraggebern alle erforderlichen Konstruktionsunterlagen bereitgestellt.

Die UNIMA verfügt über keine eigene Konstruktion, kooperiert jedoch bei kleinen Aufträgen, vorwiegend Stahlbau, mit ortsansässigen Konstruktions-büros.

Geschäftsführer der UNIMA-GmbH ist Herr Tino Giebitz.

Die Gesellschaft besteht aus 2 ortsansässigen Gesellschaftern.